1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertung 5.00 (1 Stimme)

Oftmals ist es nötig, in viele Tabellen das Gleiche (wenn nicht sogar das Selbe) einzugeben.

Üblicherweise wird erst in eine Tabelle alles eingegeben, anschließend kopiert und in die anderen Tabellen eingefügt. Hierbei werden aber beispielsweise Spaltenbreiten nicht mit übernommen!

Eine andere (etwas cleverere) Vorgehensweise wäre, die fertig gestellte Tabelle zu kopieren. Wie das geht steht hier: Tabellen schnell kopieren


Das geht aber viel komfortabler!
Und zwar so:

Markiere vorher ALLE Tabellen, die Du bearbeiten möchtest.
Klicke dafür auf die erste Tabelle, scrolle dann zur letzten Tabelle, halte die Shift-Taste ; gedrückt und klicke anschließend auf die letzte Tabelle.

Nun sollten die Tabellenblätter markiert sein. Du erkennst das daran, dass die markierten Tabellenblatt-Reiter hell dargestellt werden. Der Name des aktiven Tabellenblattes ist zusätzlich grün oder fett (je nach Office-Version)

Tab Gruppe

Nimm nun alle Eingaben inclusive Formatierung, Formeln, Spaltenbreite usw. vor. Alle Eingaben werden in die zuvor markierten Tabellen übernommen!

Nachdem die Tabellen fertig gestellt sind und Du die einzelnen Tabellen mit Werten füllen willst, hebe die Markierung der Tabellenblätter wieder auf!
(Ansonsten würden die Werte ebenfalls auf ALLE markierten Tabellen übernommen)

Um die Markierung aufzuheben, klicke auf einen nicht markierten Tabellenreiter.
Sollten ALLE Tabellenreiter markiert sein, so klicke einfach auf einen einzelnen.

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com