1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertung 5.00 (1 Stimme)

Für häufig wiederkehrende Textfloskeln, vorbereitete Tabellen, Werbebanner, Erklärungstexte und -grafiken usw. sind Schnellbausteine die richtige Wahl!

Alles, was Du in der Textverarbeitung markieren kannst, kannst Du auch als Schnellbaustein abspeichern und anschließend immer wieder in jedem Dokument an jeder x-beliebigen Stelle einfügen.

Das macht Deine Arbeit extrem schnell.

Anhand einer Checkliste möchte ich Dir zeigen, wie Du diese als Schnellbaustein abspeicherst und wieder aufrufst:

Schnellbaustein erzeugen:
TabelleCheckliste

Markiere alles, was Du als Schnellbaustein speichern möchtest und drücke anschließend ALT+F3

F+Ê

Nun öffnet sich ein Fenster, in welchem Du einen (ganz wichtig) gut zu merkenden Namen vergibst - den brauchst Du später zum schnellen Einfügen.

Wenn Du in Word arbeitest, hast Du zusätzlich die Möglichkeit, auszuwählen, wo der Schnellbaustein gespeichert wird. Soll er in allen Dokumenten verfügbar sein, so wähle hier bitte Building Blocks.dotx.

Schnellbaustein erzeugen

Klicke anschließend auf OK und das war's!

Schnellbausteine einfügen:

Tippe einfach den Namen des Schnellbausteins ein (Groß- und Kleinschreibung egal!).

Wenn der Name eindeutig in Deiner Liste ist, reicht es auch, nur den / die Anfangsbuchstaben zu tippen. In meinem Fall reicht lediglich das c!

c

Drücke nun einfach F3

Ê

Voilá! Der Schnellbaustein ist eingefügt!

Schneller geht's echt nicht!

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com