1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertung 5.00 (1 Stimme)

Das Umwandeln von Office-Dokumenten in PDF ist seit der Version 2010 endlich auch direkt in Office eingebunden. Dennoch funktioniert es in allen Office-Versionen, jedoch auf etwas unterschiedliche Art und Weise:

Office 2013 / 2016

Office 2010

Office 2007

Office 2003

Office 2013 / 2016

Datei-->Exportieren-->PDF/XPS-Dokument erstellen-->PDF/XPS-Dokument erstellen

PDF2016

Office 2010

Datei-->Speichern und Senden-->PDF/XPS-Dokument erstellen-->PDF/XPS-Dokument erstellen

PDF2010

Office 2007

Office-Schaltfläche-->Speichern unter-->PDF oder XPS

PDF2007

Sollte diese Funktion nicht verfügbar sein, kann man sie sich hier herunterladen:

Add-In für 2007 Microsoft Office: "Speichern unter – PDF oder XPS" von Microsoft

Office 2003

Unter Office 2003 muss man sich vorher einen PDF-Drucker installieren. Zum Beispiel den PDF-Creator.
Anschließend kann man über Datei-->Drucken den PDF-Drucker auswählen, der dann das Dokument als PDF speichert.

PDF2003

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com